Wickede (Ruhr)

Unsere Heimat ist schön - zeigen wir´s !

Dieser Grundgedanke war der Startschuss für die Wickeder Heimatprodukte und die Gründung von PUNKTZWO durch uns: Philipp Pantel und Thomas Fabri. Viele Orte in der Nachbarschaft hatten kleine, regionale Souvenirs und da haben wir gedacht: das kann Wickede doch auch!

Thomas Fabri und Philipp Pantel

Und so entwickelten wir als erstes Heimatprodukt einen hochwertigen Metall-Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip.

Der Schriftzug "Wickede (Ruhr)" und das von uns gestaltete Heimatlogo ergänzen sich zu einer ansprechenden Symbolik. Wickede ist bekannt für seine geographische Lage am nördlichsten Punkt der Ruhr - direkt gelegen am Ruhrtalradweg. Wasser und Natur, Sport und Freizeit sowie eine gewachsene Industrie- und Gewerbekultur, an deren geschichtliche Entwicklung das Wickeder Wehr erinnert, sind hier vereint.

Viele weitere Produkte, wie die Wickeder Tröpfchen, Metallschriftzüge oder auch die Kalender folgten. Aber auch einige Aktionen, wie die Organisation von 1000 Blumengrüßen der Wickeder Einzelhändler zu "Wickede blüht" oder das Kindermalbuch, das mit Kooperationspartnern für einen guten Zweck aufgelegt wurde, schlossen sich an. Ein Highlight - im wahrsten Sinne des Wortes - war zudem unsere Crowdfunding-Aktion des Musik-Feuerwerks zum 50. Geburtstag unserer Heimatgemeinde Wickede (Ruhr).