Über uns

PunktZwo - Das sind wir!

Es war 2013 als uns aufgefallen war, dass es für unseren Heimatort Wickede (Ruhr) gar keine Souvenirs gab. Also haben wir ein Heimatlogo entworfen und daraus einen Schlüsselanhänger entwickelt. Weitere Kleinigkeiten wie Tassen oder Poster kamen hinzu. Das Angebot kam bei den Wickedern so gut an, dass wir 2014 unsere PunktZwo GbR gründeten.

Thomas Fabri und Philipp Pantel

"Macht doch mal einen leckeren Wickede-Likör," trat dann jemand mit seinem Wunsch an uns heran und so begaben wir uns auf die Suche nach einem Partner für die Spirituosen: Das erste Wickeder Tröpfchen war geboren. Heute gibt es sechs verschiedene Sorten sowie als kleines Highlight unsere "Schützenflasche mit Hut". Aber auch weitere nicht alkoholische Wickede-Produkte sind hinzugekommen.

Als dann auch Anfragen nach Heimatprodukten aus dem Kreis Soest bei uns eintrafen, folgte im Herbst 2018 - nach knapp einem Jahr Vorbereitungszeit - der Startschuss für unser Echt-Börde-Sortiment. Mit heimischem Rübenkraut, einem süß-herzhaften Zwiebel-Chutney, dem Kartoffelgewürz oder den hochwertigen Spirituosen in den exklusiven Präsentflaschen unterstreichen diese Produkte die Besonderheiten der Soester Börde, die sich insbesondere als Kartoffelregion einen Namen gemacht hat. So sind unsere "Distilled Dry Gins" beispielsweise auf Basis von Kartoffelalkohl. Aber auch fruchtige Liköre oder Schnäpse mit Mirabelle oder Williams-Christ-Birne gehören mittlerweile dazu.

Wir freuen uns, auch viele heimische Einzelhändler an unserer Seite zu wissen, die den Versuch mit uns gewagt haben und die Börde-Spezialitäten in ihr Sortiment aufgenommen haben. Auf unserer Seite "Partner" finden Sie eine Übersicht - vielleicht auch mit einem Geschäft in Ihrer Nähe.

Heimat ist nicht nur ein Ort. Heimat ist ein Gefühl.

Gute Qualität aus der Region bieten nicht zuletzt unsere Landwirte. Und genau dies möchten wir mit unseren Produkten unterstreichen, die wir in und für die Soester Börde zusammen mit heimischen Betrieben entwickeln und produzieren. Gute Resonanzen von Kunden und viele nette Gespräche motivieren uns auf diesem Weg. Und ein klein wenig stolz macht es uns außerdem immer wieder, wenn unsere Heimatprodukte als Mitbringsel oder gar Firmenpräsente verschenkt werden.

In diesem Sinne machen wir gerne weiter und sind gespannt, welche Ideen uns noch über den Weg laufen werden.

Einen schönen Tag und vielleicht sehen wir uns ja mal an einem unserer Marktstände!

Philipp Pantel und Thomas Fabri